18 Spielereien, die dir die Küchenarbeit versüßen werden


Laut einer amerikanischen Studie verbringt ein Amerikaner durchschnittlich 40 Minuten täglich in der Küche. Diese Zeit verbringt er mit Kochen, Abwaschen, Saubermachen, Ab- sowie Aufräumen. Wie sieht das dann erst in Deutschland aus? Sind diese 40 Minuten und mehr pro Tag eine Notwendigkeit? Ein unumgänglicher Teil unseres Lebens? Oder gibt es doch Möglichkeiten und Wege, wie du hier viel Zeit sparen kannst? Jahr für Jahr bringen die verschiedensten Designer, Start-Ups und Firmen die unterschiedlichsten neuen Gadgets, Tools und Spielereien für die Küche und die Küchenarbeit auf den Markt.

Einige davon erscheinen sehr sinnvoll, wohingegen andere wieder kaum Verwendung in der Realität zu finden scheinen. Nutzlos oder eine Bereicherung, wir haben dir die unterschiedlichsten Gadgets zusammengesucht und stellen sie dir hier vor. Es handelt sich hierbei um insgesamt 18 unterschiedliche Spielereien. Ob diese jedoch in deiner Küche Verwendung finden, darfst du selbst entscheiden.

Die Yin und Yang-Teekanne

yankodesign

Diese Teekanne vereinfacht es dir, wenn du zwei Gäste hast, die unterschiedlichen Tee trinken möchten. Du musst mit dieser Erfindung nicht mit zwei Teekannen aufmarschieren, sondern kannst beide Tees in einer Kanne vereinen - ohne dass sie vermischen. So kannst du beispielsweise Schwarztee und Grünen Tee zugleich servieren.

Die Schoß-Tasse

coolthings

Du wirst diese Tasse niemals auf einen Tisch stellen können. Sie hat nämlich keinen geraden Boden. Sie wurde für den gemütlichen Fernsehabend kreiert, denn diese Tasse kann problemlos im Schoß behalten werden, ohne der Gefahr, dass sie umkippt. Du kannst sie aber auch auf deinen Oberschenkel oder dein Knie stellen.

Das Finger-Food-Teller

amazon

Das ist doch die ideale Erfindung für deine Cocktail-Party, oder? Deine Gäste haben so eine Hand frei, während sie im Stehen ihren Snack-Teller und ihr Champagner-Glas in nur einer Hand balancieren können. Außerdem hast du viel weniger Arbeit, was das Abwaschen im Nachhinein betrifft.

Der Bananen-Schneider

ebay

Diese Erfindung ist das ideale Gadget für deinen faulen Sonntag. Wahrscheinlich wird das Abwaschen länger dauern, als wenn du nur ein Messer verwendet hättest, dafür sparst du dir aber beim Schneiden viel Zeit. Vor allem, wenn du hundert Bananen essen willst. Oder wenn du für deine ganze Stadt Obstsalat zubereiten willst.

Das Topfuntersetzer-Männchen

drinkstuff

Dieser Untersetzer sieht aus wie ein Mann, der gerade seine letzten Atemzüge macht, bevor er von einem heißen Soßentopf zerquetscht wird. Dies lässt sich sehr eindeutig an seinem Mund ablesen. Allerdings täuscht dieser Eindruck, denn in Wirklichkeit ist das Männchen sehr stark und wird deine Tische vor Rückständen beschützen.

Der Toaster2Go

yankodesign

Dieses Tool sieht aus wie ein Buttermesser mit Lasertechnologie der Zukunft. Allerdings täuscht dies aber. Es ist kein Buttermesser, es ist ein Toaster zum Mitnehmen. So kannst du immer und überall deine Brotscheiben toasten. Dieses Gadget ist akkubetrieben und passt in jede Handtasche und jeden Rucksack.

Das Tee-Infusions-Schnabeltier

aliexpress

Ist das nicht eine sehr unterhaltsame Erfindung? Du hast bestimmt noch nie so viel Spaß beim Tee trinken gehabt. Während du deine Freude beim Ansehen des Schnabeltiers hast, wird es für dich deinen Tee zubereiten. Genau so, wie du ihn gerne hast.

Drei in eins

alexnld

Diese Spielerei kann eine Ananas schälen, entkernen und in Scheiben schneiden. In einem Arbeitsgang. Für dich bedeutet das mehr Zeit, weil du weniger Arbeitsschritte hast und nicht so viel Werkzeug abwaschen musst. Außerdem sind alle Anananas-Scheiben gleich groß und perfekt in Form.

Die Pfannkuchen-Pfanne in Fisch-Form

amazon

Du liebst Fisch, hast aber keinen zu Hause und musst deshalb Pfannkuchen machen? Mit diesem Gadget ist das kein Problem. So kannst du einzigarte Pfannkuchen in Fisch-Form machen. Das Auge isst mit und dein Besuch wird begeistert sein.

Der maisliebende Dachshund

amazon

Du liebst frischen Mais direkt vom Grill, hasst es aber, dir jedes Mal aufs neue die Finger zu verbrennen? Dann kann dir dieses Tool in Form eines Dachshundes helfen. Damit verbrennst du dir garantiert nicht mehr die Finger. Außerdem werden deine Gäste, besonders, wenn sie Dachshund-Liebhaber sind, begeistert davon sein.

Die magische Müsli-Schüssel

ebay

Du isst liebend gern Müsli, aber hasst es, wenn sich deine Cerealien mit Milch vollsaugen und ganz aufgeweicht sind? Dann kann dir diese Schüssel Abhilfe verschaffen. Sie bietet eine etwas kleinere Fläche für dein Müsli und eine tiefere Fläche für die Milch. Ideal, oder?

Der Melonen-Schäler

amazon

So schnell bist du die Schale eines Stücks Melone noch nie losgeworden. Dieses Tool trennt die Schale gleichmäßig vom Fruchtfleisch, das Ergebnis sieht also viel besser aus, als wenn du es mit einem Messer versucht hättest. Außerdem machst du dir nicht die Hände schmutzig.

Der Keks-Arm

amazon

Mit dieser Erfindung wirst du dir beim Eintauchen deiner Kekse in Milch nie wieder die Hände nass machen oder das Glas verschütten. Du musst den Keks nur mit dem Gadget umfassen und ihn in die Milch tauchen. Eine großartige Erfindung, vor allem für diejenigen mit sowieso schon zittrigen Händen.

Der nussknackende Roboter

thefancy

"Ha-llo - ich - komme - in - Frieden - beep." Dieser Roboter kommt extra aus der Zukunft angereist, um dir mit hochentwickelter Technologie beim Nüsse knacken zu helfen. Zwar musst du noch selber drehen, aber der Roboter-Nussknacker sieht doch einfach toll aus, oder? Vielleicht gibt es auch bald eine Version, die mit dir sprecht, eine Amazon Alexa oder dergleichen.

Salat-Zerkleinerer und Sieb in einem

amazon

Mit diesem Tool bist du für alles gewappnet. Wenn du es umgedreht über den Salat stülpst, kannst du ihn perfekt und gleichmäßig schneiden, anders herum dient es als Sieb zum Abtropfen. Ob das auch für Nudeln funktioniert?

Das Löffel-Retter-Männchen

thegadgetflow

Mit diesem Gadget aus Silikon rutscht dir garantiert kein Löffel mehr in die heiße Schüssel. Außerdem sieht das Männchen doch richtig gut aus, wie es sich da ins Zeug legt, um den Löffel zu retten, oder?

Der Blumenkohl-Schneider

amazon

So schnell warst du bei der Zubereitung von Blumenkohl oder Karfiol noch nie. Mit nur einem schnellen Arbeitsschritt hast du den Kohl so getrennt, wie du ihn haben willst. Ohne kompliziertes Herumhantieren mit dem Messer.

Der GoT-Eierbecher

twimg

Dieser Eierbecher im Game of Thrones-Stil ist einfach der Hingucker in jeder Küche. Ob Fan oder nicht, so einen Eierbecher hat nicht jeder. Er passt optisch zu jeder Oberfläche.